05

Sep 2019

Unser Sommerfest 2019 bei Anthony Cragg

Der Skulpturenpark der Villa Waldfrieden in Wuppertal…

… ist ein einzigartiger Ort – besonders für einen Betriebsausflug anlässlich unseres jährlichen Sommerfestes. Wir haben es sehr genossen, den Skulpturenpark Waldfrieden des britischen Bildhauers Anthony Cragg zu besuchen.

Tony Cragg zählt zu den renommiertesten zeitgenössischen Bildhauern. Er ist ein Weltstar der Kunstszene. Internationale Ausstellungen, Teilnahme an der Documenta 7 sowie Professuren an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin und der Kunstakademie in Düsseldorf führten ihn schließlich nach Wuppertal, wo er auf der Suche nach einem Ausstellungsgelände im Freien die verwaiste Villa Waldfrieden samt Parkanlage entdeckte und 2006 erwarb. In privater Initiative und mit eigenen finanziellen Mitteln restaurierte er die denkmalgeschützte Villa und gestaltete den Park neu, indem er darin eigene Skulpturen sowie Plastiken international bedeutender Künstler platzierte. Das einzigartige Areal lädt dazu ein, die Kunst der Moderne im Zusammenspiel mit Natur, Jahreszeiten und Licht zu erleben.

Weil „man nur sieht, was man weiß“, führte uns ein Guide der Cragg Foundation in einer informativen und anschaulichen Führung über das Gelände, um uns alle Besonderheiten der Parkanlage und seiner Skulpturen zu erläutern und uns zugleich die Ideen Tony Craggs nahe zu bringen.

Im Anschluss an so viel Kunst durften wir uns auf ein variantenreiches Büfett in der Villa Waldfrieden und auf der Terrasse freuen, das Kaspar Catering aus Wuppertal für uns hergerichtet hat. Bei internationalen Spezialitäten, gepaart mit regionalen, saisonalen Produkten, Fleisch, Fisch und veganen Speisen war es ein Leichtes mit gut gekühlten Getränken gemeinsam einen lauen Sommerabend zu genießen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Sommerfest – mal sehen, was uns einfällt.

Kocarek GmbH | Fachübersetzungen Essen | Sommerfest 2019 | Skulpturenpark Villa Waldfrieden
Kocarek GmbH | Fachübersetzungen Essen | Sommerfest 2019 | Skulpturenpark Villa Waldfrieden

Your email address will not be published. Required fields are marked *