Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Facebook LinkedIn GooglePlus Besuchen Sie uns auf Twitter YouTube

+49 201 24 69 90-0 | info@kocarek-gmbh.com

Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Home » News
11.06.2013

20.000.000 Worte für die Welt

Worte retten Leben – Das ist das Motto von Translators Without Borders, einer Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Übersetzungen an humanitäre Einrichtungen zu spenden. Im Mai dieses Jahres hatte die Organisation auch etwas zu feiern.

Eine beachtliche Summe von 10 Millionen gespendeten Worten hat Translators Without Borders im Mai 2013 erreicht. Das entspricht laut der Organisation etwa 2 Millionen Dollar, die für die globale Hilfe zur Verfügung gestellt wurden. Diese beachtliche Zahl umfasst Übersetzungen aus insgesamt 99 Sprachkombinationen, die an 119 verschiedene humanitäre Organisationen und Einrichtungen gespendet wurden. Darüber hinaus kann man auf der offiziellen Homepage von Translators Without Borders nachverfolgen, wie die Zahl der gespendeten Worte stetig wächst (http://translatorswithoutborders.org).

Denn mit dem Spenden ist noch lange nicht Schluss. Nun wird nämlich die 20 Million Word Challenge in Angriff genommen und alle Übersetzer und Übersetzungsbüros sind eingeladen, sich an dieser Mission zu beteiligen. Die Kocarek GmbH weiß, dass der Zugang zu Informationen in der richtigen Sprache Leben retten kann, und somit sind wir bereits seit 2012 Silver Sponsor der Organisation und unterstützen somit tatkräftig auch dieses Projekt.

 

Kocarek GmbH | Kronprinzenstraße 5-7 | 45128 Essen | Tel.: +49 201 24 69 90-0 | Fax: +49 201 24 69 90-10 | info@kocarek-gmbh.com