Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Facebook LinkedIn GooglePlus Besuchen Sie uns auf Twitter YouTube

+49 201 24 69 90-0 | info@kocarek-gmbh.com

Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Home » News
23.05.2014

ALC-Konferenz geht zu Ende – Hilferuf vom Balkan

Die Konferenz des Verbands der amerikanischen Übersetzungsunternehmen (ALC) im kalifornischen Palm Springs ist gestern mit einer festlichen Schlussveranstaltung zu Ende gegangen.

Zum größten Handelskonvent der nordamerikanischen Sprachdienstleister kamen auch einige Europäer, darunter die Kocarek GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Werner Lierz. Die Kocarek GmbH ist seit vielen Jahren Mitglied des ALC und regelmäßig vor Ort.

Über mehrere Tage wurde sich zu den verschiedensten Themen der Branche ausgetauscht; es gab Key Notes und Workshops zu Cloud Services sowie Zusammenarbeit und Unternehmensführung, um nur einige zu nennen.

Das Treffen dient einerseits dem stetigen Wissensaustausch der führenden Anbieter von Übersetzungsdienstleistungen und ist anderseits eine von wenigen Möglichkeiten für ein persönliches Treffen der Lenker und Denker der Branche.

Zum ungeplanten Thema wurde auch die Flut auf dem Balkan. Die Organisation „Translators without Borders“ (TwB), die auch zu der Konferenz angereist war und bereits bei vergangenen Naturkatastrophen Übersetzungsdienstleistungen koordiniert hat, um vor Ort schnelle Hilfe in den Sprachen der bedürftigen Menschen möglich zu machen, wurde von den Ereignissen eingeholt und noch auf der Konferenz wurden die anlaufenden Hilfsmaßnahmen auf dem Balkan unter Anteilnahme der anwesenden Übersetzer koordiniert.

Die Kocarek GmbH unterstützt TwB als Silver Sponsor; Werner Lierz traf sich am Rande der Konferenz mit Lori Thicke (Co-Founderin von TwB). Wer der Organisation helfen möchte, findet auf deren Internetseite alle Informationen: www.translatorswithoutborders.org

 

Kocarek GmbH | Kronprinzenstraße 5-7 | 45128 Essen | Tel.: +49 201 24 69 90-0 | Fax: +49 201 24 69 90-10 | info@kocarek-gmbh.com