Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Facebook LinkedIn GooglePlus Besuchen Sie uns auf Twitter YouTube

+49 201 24 69 90-0 | info@kocarek-gmbh.com

Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Home » News
26.06.2014

Das Duell der Freunde

Deutschland gegen die USA – Löw gegen Klinsmann

Heute Abend geht es für unsere Fußballnationalmannschaft um den Einzug ins Achtelfinale. Die Spieler haben in den letzten Tagen nochmals hart trainiert, um den Amerikanern auf dem Platz die Stirn bieten zu können.

Auch die Trainer beider Mannschaften haben sich gut vorbereitet und in den letzten Tagen an Aufstellung und Taktik gefeilt.

Besonders Jürgen Klinsmann weiß um die Stärken der deutschen Fußballnationalmannschaft und bittet via Twitter um die Unterstützung der US-Fans in der Heimat. Zudem legt er den Chefs in den Staaten nahe, den Mitarbeitern für den heutigen Tag freizugeben, damit sie die amerikanische Nationalmannschaft anfeuern können. Der in Göppingen geborene Jürgen Klinsmann war 2006 während der Sommermärchen-WM in Deutschland Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Er führte gemeinsam mit Joachim Löw, dem damaligen Co-Trainer, die deutsche Mannschaft bis ins Halbfinale, wo sie dann von den Italienern aus dem Turnier gekickt wurde. Nach dieser WM verließ Klinsmann den deutschen Trainerstab und zog zurück nach Amerika, wo er eine neue Karriere als Fußballtrainer der amerikanischen Fußballnationalmannschaft begann. Die Distanz zwischen Löw und Klinsmann wuchs, doch die Freundschaft blieb bis heute.

Am heutigen Abend treten Löw und Klinsmann das erste Mal bei einer Fußballweltmeisterschaft gegeneinander an. Das ist natürlich erst einmal etwas befremdlich. Klinsmann auf einmal gegen uns? Doch schlussendlich ist es nur ein Turnier und Löw und Klinsmann sagten bei der Pressekonferenz, dass dieses Spiel keineswegs die Freundschaft zerstöre. Jeder wünscht dem anderen Glück.

Und auch die Kocarek GmbH wünscht beiden Mannschaften viel Glück für das Weiterkommen. Prinzipiell reicht beiden Mannschaften ein Unentschieden, um das Achtelfinale zu erreichen.

Vielleicht ist aus diesem Grund der Rivalitätsgedanke der beiden Freunde auch nicht ganz so stark ausgeprägt.

 

Kocarek GmbH | Kronprinzenstraße 5-7 | 45128 Essen | Tel.: +49 201 24 69 90-0 | Fax: +49 201 24 69 90-10 | info@kocarek-gmbh.com