Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Facebook LinkedIn GooglePlus Besuchen Sie uns auf Twitter YouTube

+49 201 24 69 90-0 | info@kocarek-gmbh.com

Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Home » News
08.07.2014

Deutschland – Brasilien: Ein Zittermärchen

Schon heute Abend spielt unsere DFB-Elf im Halbfinale. Der Gegner ist niemand Geringeres als der Gastgeber Brasilien. Die Bilanz für unsere deutsche National-Elf sieht nicht gerade positiv aus. Die Statistik spricht für Brasilien – bislang konnte das brasilianische Team 6 von 8 Duellen gegen Deutschland für sich entscheiden. Ein Grund zur Panik?

Als 1963 das erste Mal Deutschland und Brasilien aufeinandertrafen, wusste die deutsche National-Elf noch nicht genau, wie sie mit den Brasilianern umzugehen hat.

Nach dem damaligen Sieg der Selecao entwickelten sich die Brasilianer allerdings zum Angstgegner für die deutsche Nationalmannschaft. Spätestens seit dem ersten Aufeinandertreffen bei einer Weltmeisterschaft im Finale 2002 scheinen die Brasilianer für uns Deutsche fast unbezwingbar zu sein. Damals triumphierten die leichtfüßigen Brasilianer über eine unterlegene deutsche Mannschaft im Endspiel in Yokohama.

„Bei dieser WM soll alles anders werden“, so Joachim Löw vor dem Halbfinale heute Abend. Die Mannschaft hat hart für diesen Moment trainiert und will sich den vierten Stern auf das Trikot holen.

Aufgrund der Ausfälle von Brasiliens Superstar Neymar (Rückenverletzung) und Top-Abwehrspieler Silva (Gelbsperre) sind die Brasilianer allerdings keineswegs geschwächt: Die brasilianische Mannschaft wird gerade jetzt über sich hinauswachsen, um sich selbst und der Welt zu beweisen, dass sie auch ohne ihren Superstar Neymar und Silva siegen können.

Bundestrainer Joachim Löw appellierte zuletzt noch einmal an den mexikanischen Schiedsrichter, die deutschen Spieler im Sturm vor den immer wieder brutal foulenden Brasilianern zu schützen. Das Viertelfinale zwischen Brasilien und Chile gilt bislang als das brutalste Spiel der WM. Mehr als 35 Mal haben die Brasilianer und 23 Mal die Kolumbianer gefoult. Der Tiefpunkt war die Verletzung Neymars.

Wir wünschen beiden Mannschaften ein faires Halbfinalspiel und drücken natürlich der deutschen Mannschaft besonders die Daumen – auch die WM-Tipps im Kocarek-Team zeigen starke Zuversicht für einen deutschen Sieg heute Abend.

P.S.: Auf unserer Google+-Seite werden wir bis zum Finale am Sonntag Interessantes zum Thema Fußball-WM und Sprache posten, um die Zeit bis zum Anpfiff. Viel Spaß!

 

Kocarek GmbH | Kronprinzenstraße 5-7 | 45128 Essen | Tel.: +49 201 24 69 90-0 | Fax: +49 201 24 69 90-10 | info@kocarek-gmbh.com