Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Facebook LinkedIn GooglePlus Besuchen Sie uns auf Twitter YouTube

+49 201 24 69 90-0 | info@kocarek-gmbh.com

Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Home » News
28.09.2015

Kunst in den Räumen von Kocarek

Seit dem 10. August 2015 schmücken, nach einem intensiven Schaffungsprozess und ausführlicher Planungsphase, individuelle Werke der Künstlergruppe plan.d. aus Düsseldorf die Büroräume der Kocarek GmbH in Essen. Die Kunstwerke der 13 Künstler sind in vielfältig und beinhalten Elemente der Fotografie, Malerei, Grafik und Collage.

Kunst bei der Kocarek GmbH

Schon länger wurde überlegt, wie man die Büroräume verschönern konnte, bis zufällig durch einen Artikel im Handelsblatt die Aufmerksamkeit auf die Künstlervereinigung plan.d. aus Düsseldorf fiel. Bei plan.d. handelt es sich um eine gemeinnützige Vereinigung mehrerer Künstler, die sich über Mitgliedsbeiträge, Sponsoren und das Kulturamt der Stadt Düsseldorf finanziert.

Vor allem sollten die Individualität und Gleichheit des Übersetzungsunternehmens hervorgehoben werden – insbesondere der Abteilungen Projektmanagement und Übersetzung, welche untereinander verschiedene Spezialisierungen besitzen, deren Zusammenarbeit aber ein stimmiges Ganzes ergibt. Jeder Mitarbeiter ist dabei individuell und fügt sich dennoch perfekt in die Gruppe ein. Und so hängen in den Räumen die unterschiedlichsten Bild-Kombinationen, wobei kein Bild dem anderen gleicht.

Die abstrakten Kunstwerke können den Mitarbeiter in einer stressigen Situation oder bei einer Denkblockade helfen. Braucht der Mitarbeiter mal eine kurze Denkpause oder steht vor einem komplexeren Problem, so kann er sich für einen Moment in seinen Stuhl zurück lehnen, das Bild betrachten, sich kurz darin verlieren und dann erneut mit klarem Kopf unbeschwert an die Arbeit gehen.

Vor allem aber soll der Spaß an der Arbeit unterstützt werden und den Mitarbeitern die Wertschätzung geben, die sie verdienen. Denn sie sind Teil dieses Unternehmens und tragen maßgeblich zu seinem Erfolg bei. Dies soll sich auch in den einzelnen Räumen der Kocarek GmbH widerspiegeln.

 

Kocarek GmbH | Kronprinzenstraße 5-7 | 45128 Essen | Tel.: +49 201 24 69 90-0 | Fax: +49 201 24 69 90-10 | info@kocarek-gmbh.com