Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Facebook LinkedIn GooglePlus Besuchen Sie uns auf Twitter YouTube

+49 201 24 69 90-0 | info@kocarek-gmbh.com

Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Home » News
08.08.2014

Mann gegen Maschine – wir haben die wichtigsten Erkenntnisse vom FIT Congress in Berlin zusammengefasst

Diese Woche fand das erwartet große internationale Treffen der Übersetzer – der FIT Congress 2014 – in Berlin auf dem Gelände der Freien Universität statt. Gleichzeitig feierten die Teilnehmer das 20. Jubiläum dieser Veranstaltung. Nicht ohne ein angemessenes Echo in den sozialen Medien zu erzeugen.

Rund 100.000 User verfolgten die über 500 Tweets die von Beginn bis Ende und Nachbereitung des Events mit dem Hashtag #fitcongress abgesetzt wurden.

Besonders auffällig ist die große Begeisterung im Vorfeld der Veranstaltung, aber auch die anhaltende Aktivität noch heute in der medialen Nachbereitung dem FIT. Die mit Abstand meisten Tweets zum FIT Kongress wurden am 4. und am 8. August geschrieben.

Nebenbei wurde ebenfalls am Freitag nach dem FIT Congress noch eine Resolution zum Schutz von Übersetzern in internationalen Krisengebieten veröffentlicht.

Insgesamt bewerteten die User die Veranstaltung sehr positiv. Viele Beiträge waren inhaltlich wertvoll und brachten den Teilnehmern wichtigen Austausch zum Thema „Mensch gegen Maschine“ im Bereich der Übersetzungen, brachten Klarheit zu den vorherrschenden Missverständnissen und Lösungsansätze für aktuelle Probleme.

Behandelt wurden auch andere branchen-spezifische Themen wie Terminologie-Management und Vertriebstechniken. Den ganzen Überblick – als wäre man noch einmal live dabei – gibt’s als FIT Storify-Story.

Die Kocarek GmbH war als Mitglied im Qualitätssprachdienste Deutschland (QSD) auf dem FIT Congress – auf dem Twitter-Account von Leinhäuser Language Services GmbH finden sich weitere Impressionen vom FIT Congress und den Aktivitäten am QSD-Stand.

Viel Spaß beim Nachlesen – wir freuen uns nun darauf, die in Berlin neu geknüpften Kontakte zu pflegen und auf die spannenden neuen Projekte bis zum nächsten FIT Congress.

Auf unserer Google-Plus-Seite finden Sie noch weitere Fotos vom FIT Conresse. Informationen zu den Social-Media-Auswertungen erteilen wir gerne auf Anfrage.

 

Kocarek GmbH | Kronprinzenstraße 5-7 | 45128 Essen | Tel.: +49 201 24 69 90-0 | Fax: +49 201 24 69 90-10 | info@kocarek-gmbh.com