Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Facebook LinkedIn GooglePlus Besuchen Sie uns auf Twitter YouTube

+49 201 24 69 90-0 | info@kocarek-gmbh.com

Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Home » News
07.03.2017

Unser neuer Assistent V60

Seit heute ist er an Bord – der V60. Er ist unsere neue Geheimwaffe, um weiterhin Fachübersetzungen in bester Qualität zuliefern. Verbirgt sich dahinter ein neues Übersetzungstool? Oder ein Verwandter von R2D2 aus Star Wars?

Assistent V60

Nein, er ist sogar analog. Es handelt sich um einen edel anmutenden Keramikfilter für besten Kaffeegenuss. Mit dem Hario V60 haben wir den Handfilter wieder entdeckt. Denn seit einiger Zeit sind sie wieder in Mode, die guten alten Handfilter. Kaffee kochen wird zelebriert – man nimmt sich Zeit für die Zubereitung, damit sich das charakteristische Kaffeearoma voll und ganz entfalten kann.

Die Form folgt der Funktion

Das Besondere am V60 ist das unten vergrößerte Austrittsloch und die Rillen an der Innenwand des Keramikfilters, die den optimalen Fluss sicherstellen. So staut sich das Wasser nicht im Filter und der Kaffee kann nicht überextrahieren und bitter werden.

Unser erster Versuch mit dem Hario-Filter hat uns überzeugt. Die Zeit für die Zubereitung ist gut investiert, denn ein köstliches Tässchen am Nachmittag belebt den Geist, mundet dem Gaumen und motiviert zum Endspurt des Tages.

Das Rezept für gutes Gelingen

Wer sein Lieblingsgetränk Kaffee optimal zubereiten möchte, sollte den V60 einmal testen und dabei natürlich auch auf Wassertemperatur und Mahlgrad der Bohnen achten. Das klingt wie eine kleine Wissenschaft und ist in der Tat genauso komplex wie eine qualitätvolle Übersetzung – aber es loht sich.

 

Kocarek GmbH | Kronprinzenstraße 5-7 | 45128 Essen | Tel.: +49 201 24 69 90-0 | Fax: +49 201 24 69 90-10 | info@kocarek-gmbh.com