Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Facebook LinkedIn GooglePlus Besuchen Sie uns auf Twitter YouTube

+49 201 24 69 90-0 | info@kocarek-gmbh.com

Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH
Home » News
05.02.2014

Viktoria im Schülerpraktikum bei der Kocarek GmbH

Der erste Tag in einem Übersetzungsunternehmen macht Lust auf mehr: von CAT-Tools und Kaffee.

Die ersten Stunden eines Praktikums sind erstmal recht aufregend. Eine neue Umgebung, neue Gesichter und vor allem viele neue Namen. Nach einem ersten Kennenlernen geht es auch schon gleich los und der eigene Arbeitsplatz wartet.

Gerade eben erst konnten wir eine neue Praktikantin in unserem Betrieb willkommen heißen. Die junge Schülerin absolviert derzeit ihr zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum bei der Kocarek GmbH und ist schon voller Vorfreude auf die kommenden Tage. Unsere interne Übersetzungsabteilung wird sich um sie kümmern und ihr alle nötigen Arbeitsabläufe von der Bestellung bis zur fertig beglaubigten Übersetzung zeigen, sodass sie die Möglichkeit hat, in alle Abteilungen hineinzuschnuppern.

Bisherige Schülerbetriebspraktikantinnen und -praktikanten wissen zu schätzen, was sie bei uns gelernt haben und welche Erfahrungen sie bei uns sammeln konnten.

Die Kocarek GmbH ist bestrebt, jungen Talenten oder auch wissbegierigen jungen Menschen einen Einblick in den vielseitigen Arbeitsalltag eines Übersetzers zu ermöglichen. 

Mehr Informationen zu unserem Unternehmen sind unter den Rubriken Unternehmen und Karriere zu erhalten. Einen weiteren Überblick über die Kocarek GmbH als Arbeitgeber ist auf der Bewertungsplatform Kununu zu finden.

 

Kocarek GmbH | Kronprinzenstraße 5-7 | 45128 Essen | Tel.: +49 201 24 69 90-0 | Fax: +49 201 24 69 90-10 | info@kocarek-gmbh.com