05

Feb 2020

Nachhaltiger Kaffee aus Kolumbien

Nachhaltiger Kaffee aus Kolumbien – My Fair Network

Besuch bei Kocarek: CoFounder Christian Buchwald von My Fair Network stellte die nachhaltige Idee und das Konzept vor. Die Vision von My Fair Network steht:

  • für die Natur
  • für fair Löhne
  • für guten Kaffee

Das Ziel von My Fair Network ist, “Richtig guter Kaffee” durch Farming mit Herz und Verstand für Qualität, die man fühlt und schmeckt.

Nachhaltiger Kaffee sichert die Existenz kolumbianischer Kleinbauern

My Fair Network unterstützt kolumbianische Kleinbauern beim ökologischen Anbau und schafft durch die Direktvermarktung des Kaffees in Deutschland eine zuverlässige Einnahmequelle für Kleinbauern in Kolumbien. Dies gelingt, weil die Wertschöpfung überwiegend im Ursprungsland Kolumbien bleibt, denn der Premiumkaffee wird vor Ort geröstet und verpackt. Damit erlösen die Kaffeebauern das 3-4 fache an Einnahmen und können so ihre Lebensbedingungen stabilisieren. Sie sind in der Lage, Nahrung zu kaufen, Mitarbeiter zu bezahlen und die Schule für ihre Kinder zu finanzieren.

In einer Liveschaltung nach Kolumbien konnten wir mit dem CoFounder John und einem Kaffeebauer einen Einblick in die Situation vor Ort erhaschen und Tuchfühlung aufnehmen zur Erntesituation, aktuellen Planungen und zu den weiteren Zielen von My Fair Network. Es war sehr beeindruckend.

Natürlich haben wir auch den Kaffee probiert und mussten feststellen, mit diesem Wissen schmeckt er gleich doppelt so gut.

Kocarek GmbH | Fachübersetzungen Essen |

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.